Theatergruppe in Dellach im Gailtal
Theater & Kabarett in Dellach im Gailtal


2007

In diesem Jahr spielte die Theatergruppe Dellach einen Schwank in drei Akten:

"Meine Leiche, Deine Leiche"

von Christine Steinwasser

Inhalt: Der Unternehmer Albrecht Greifenbrecht lässt alle Menschen in seiner Umgebung spüren, dass sie ihm egal sind und dass er die Macht und das Geld hat. Seine Frau, seine Tochter, seine eigene Schwester, der Chefbuchhalter und sogar der Kompagnon haben stets unter seinem Geiz und seinem Despotismus zu leiden. Sie alle finden schließlich eine Möglichkeit, den verhassten Griesgram umzubringen und jeder schmiedet für sich einen Plan, die Tat umzusetzen. Doch der Tatverdacht fällt auf die beiden, die am wenigsten damit zu tun haben: den Hausmeister und die Sekretärin! Der Inspektor und sein Assistent knöpfen sich die beiden nach alter "Kripo-Manier" vor und scheinen den Fall sogar so lösen zu können. Wenn, ja wenn nicht plötzlich die wirklichen Mörder, geplagt von ihrem schlechten Gewissen auftauchen würden. Und zum Schluss kommt dann doch alles ganz anders als man es erwarten würde.


Es spielten:
Michael Buchacher
Manuela Rauter
Daniela Zameter
Gerlinde Martin
Georg Zankl
Christian Kanzian
Hans Peter Kreuzberger
Martina Piber
Michael Jost
Martin Zojer