Theatergruppe in Dellach im Gailtal
Theater & Kabarett in Dellach im Gailtal


1993

In diesem Jahr spielte die Theatergruppe Dellach den Zweiakter

"Zum Teufel mit der Vollwertkost"

von Thomas Deisser.

Inhalt: Fritz Birzle leidet entsetzlich unter dem gesundheitsbewussten Biokostfimmel seiner Frau Elsa. Diese hat mit Elvira Hutzenlaub einen örtlichen Gesundheitsverein gegründet, und beide warten nun auf Traugott Körnle, den Referenten des Landesverbandes. Fritz will dieses Zusammentreffen unter allen Umständen verhindern, aber ausgerechnet diesen Referenten hat er im angetrunkenen Zustand zu sich ins Haus eingeladen. Und er kommt auch tatsächlich. Da helfen nur noch tolle Einfälle, viel Schnaps und gute Nerven. Doch der Einsatz lohnt sich. Zu guter Letzt gibt es im Hause Birzle wieder Schnitzel mit Pommes Frittes.


Es spielten:
Hans-Peter Kreuzberger
Peter Warmuth
Veronika Lackner
Johannes Lenzhofer
Hannes Weger
Isabella Pirkopf
Margit Staudacher

das Gründungsmitglied Hannes Weger mit Oswald Gratzer (+), einem Fan der Theatergruppe