Theatergruppe in Dellach im Gailtal
Theater & Kabarett in Dellach im Gailtal


"Kreuzfahrt im Schweinestall"

Unser Theaterhighlight 2015

Die Spieler des diesjährigen Stückes:

hinten:
Bettina Ploner, Silvia Buchacher, Alexandra Schellander, Andreas Ploner

vorne:
Manuel Kanzian, Hans Peter Kreuzberger, Sonja Kanzian, Adolf Kanzian

Theateraufführungen der Theatergruppe Dellach im Kultursaal Dellach

7. November 2015 um 15 Uhr und um 20 Uhr

8. November 2015 um 19 Uhr

14. November 2015 um 20 Uhr

15. November 2015 um 19 Uhr

 

Inhalt:

 

Bauer Julius SPECKMANN lebt mit seiner Frau Gerda und Tochter Anna auf seinem Hof. Julius weiß und kann alles……………..denkt er zumindest.

Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter den Alkohol. Sein Lehrbub Franzl erledigt die tägliche Arbeit auf dem Hof.

Franzl hat ein Auge auf Anna geworfen, was Julius natürlich missfällt.

Nach einer Tombola beim Kirchtag jubeln Franzl und Anna Julius den Hauptpreis unter: Eine Kreuzfahr auf dem Mittelmeer.

Dumm nur, dass Julius seit Kindesbeinen panische Angst vor Wasser hat. Er fürchtet den Spott und Hohn, den er von den Dorfbewohnern und seiner Familie erntet, so sehr, dass er seinen besten Freund Walter auf die Reise schickt und sich selbst auf seinen Hof versteckt. Keiner soll von seiner Wasserscheu erfahren.

Aufgrund von unglücklichen Umständen, muss sich Julius als Frau verkleiden und gibt sich als seine eigene verschollene Schwester Judith aus. Das Chaos beginnt!!!!!!

Der Dorfgendarm Lois Berger hat ein Auge auf Judith geworfen und stellt ihr ständig nach. Damit nicht genug. Das Kreuzfahrtschiff sinkt.

Glücklicher Weise überleben alle Passagiere, nur Julius SPECKMANN wird vermisst.

Es beginnt ein amüsantes Verwechslungsspiel, bei dem Julius keinen Fettnapf auslässt und sich mehr und mehr in sein eigenes Lügenwerk verstrickt.


Kabarettabend mit Fredi Jirkal

 

Freitag, 10. April 2015 ab 20 Uhr
im Kultursaal Dellach

MEI RAYON  - Ein Postlerleben